Rahmenprogramm

Da Vorfreude bekanntermaßen die schönste Freude ist, kannst Du bereits jetzt auf ein buntes Rahmenprogramm gespannt sein, welches ganz auf Dich und Deine berufliche Zukunft zugeschnitten ist. Aktuell wird noch daran gefeilt, sodass wir Dir ein spannendes Gesamtpaket an Aussteller:innen, Vorträgen sowie weiteren Highlights präsentieren können. Sobald wir mit der Konzeption fertig sind, findest du hier unser finales Programm!

Stöbere hier durch das Rahmenprogramm aus 2022.​

Bewerbungsmappencheck

Ob Praktikumsplatz, Werkstudent:innenstelle oder Festanstellung: Eine ansprechende Bewerbung zu verfassen, die den Weg zum eigenen Traumberuf ebnet, ist oft gar nicht so einfach. Als zentrale Schnittstelle zwischen Dir und Deinem Traumunternehmen stellt sie allerdings eine zentrale Herausforderung dar, die es mindestens einmal im Leben zu meistern gilt.

Um dich hierbei optimal zu unterstützen, bieten wir Dir an allen drei Messetagen von 10:00 bis 17:00 Uhr einen kostenlosen Bewerbungsmappen-Check an – hier besteht die Möglichkeit, Deine vorab erstellten Unterlagen von erfahrenen Profis, u. a. aus dem Career Center der Universität Hamburg, der TU Hamburg und aus der Agentur für Arbeit, durchsehen zu lassen. Die Expert:innen stehen zudem gerne für Fragen und wertvolle Tipps in Bezug auf die Erstellung von Motivationsschreiben, Lebenslauf und Co. zur Verfügung.

Du findest uns in der Bewerbungsmappen-Check-Area direkt auf dem Campus neben unserem Messezelt. Bitte denke daran, Deine Bewerbungsunterlagen in Papierform zur stellenwerk Jobmesse mitzunehmen. Wir freuen uns auf Dich!

Fotowettbewerb

Anstelle des altbekannten Klick, klick, Job folgt hier nach dem Doppelklick ein Foto! Im Zelt „Area B“ haben wir eine große Fotowand aufgebaut, bei der Du Deine Künste unter Beweis stellen kannst. Schnapp´ Dir Deine Freunde und kreiert gemeinsam ein paar coole Erinnerungsfotos. Wer mag, kann das Lieblingsbild auf Instagram posten und @stellenwerk markieren. Wir reposten dieses im Anschluss, mit ein bisschen Glück gewinnst du sogar einen 25€-Gutschein von der Pony Bar für „das Foto des Tages“. 

UNICUM Wundertüten

Eine bunte Tüte für jeden! Innerhalb unserer UNICUM-Wundertüten befinden sich zahlreiche coole Inhalte, welche in deinem Studi-Leben noch gefehlt haben. Komm´ auch nächstes Mal zu unserer stellenwerk Jobmesse und sichere Dir eine von über 5.000 Wundertüten … Solange der Vorrat reicht!

Aktionsfläche "Area A" auf dem Campus

  • Teqball: Der Hochschulsport Hamburg stellt Euch spannende Sportarten vor! Hast Du schon einmal etwas von Teqball gehört? Nein? Keine Sorge, auf unserer Aktionsfläche mitten auf dem Campus kannst Du ausprobieren, wieviel Spaß man mit einer Teqball-Platte haben kann.
  • Roundnet: Oder was für eine Sportart ist Roundnet, auch bekannt als „Rundnetz-Ball-Spiel“ oder Spikeball? Hierbei spielen zwei Mannschaften mit jeweils zwei Spielern um ein rundes, aufgespanntes Netz. Jedes Team versucht den Ball so geschickt auf das Netz zu schlagen, dass die Gegner den Ball nicht mehr zurückschlagen können. Versucht es doch am besten einmal selbst, die Roundnets findet Ihr zum Ausprobieren auf der Wiese beim Messezelt Area A direkt auf dem Campus. Viel Spaß!
  • Ruder-Challange: Ihr wolltet immer schon einmal auf der Alster rudern? Das könnt Ihr auf der Aktionsfläche
    des Hochschulsports schon einmal als Trockenübung ausprobieren. Der Hochschulsport bietet am 14.06.2022 eine Ruder-Challenge an, in der Ihr zeigen könnt, wie geschickt und schnell Ihr rudern könnt!

Aktionsfläche "Area B" hinter dem ESA Hauptgebäude

  • Pump it Up – Challenge: Wie schnell pumpst Du einen Kite auf?  Auf der Aktionsfläche könnt Ihr an der Pump it Up-Challenge teilnehmen. Wir wünschen Euch viel Luft!
  • Glücksspiel erlaubt: Wer Lust auf Gewinnen hat, kann mit unserem Glücksrad aktuelle Preise aus der stellenwerk Kollektion gewinnen.